Home Navigationspfeil über uns

LandFrauen gestalten aktiv und kreativ

ihre Umgebung und schaffen so ein Stück Lebenskultur. Wir engagieren uns gemeinsam für gute Lebensbedingungen und Umstände vor Ort. Die Menschen im ländlichen Raum stehen im Mittelpunkt unserer vereinten Kräfte.

Was bieten wir in unseren Veranstaltungen:

Bei uns findet jede Frau, die etwas für sich und zusammen mit anderen Frauen tun will, ebenso passende wie interessante Möglichkeiten.

Anstatt das Rad immer wieder neu zu erfinden, holen und geben wir uns Rat. Wir organisieren, dass LandFrauen voneinander lernen und ihr Wissen, ihre "Alltagskompetenz" untereinander weiter geben.

Geschichtliches zum LandFrauenverein Dudensen-Bevensen

Er gehört zum Niedersächsischen LandFrauenverband (NLV), mit fast 70.000 Mitgliedern die größte Frauenvereinigung Niedersachsen. Unsere Mitgliederzahl ist inzwischen auf ca. 80 angestiegen.

(Stand 2022: 81)